Der Abriss der Cassellabrücke geht weiter voran und hat den Bereich der Hanauer Landstraße und Cassellastraße erreicht. Zwischen Montag, dem 9. Januar 2023 bis voraussichtliche Mitte März 2023 werden an der Nordseite Brückenteile herausgehängt, ausgehoben und abtransportiert. Dies hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr, ÖPNV und die generelle Erreichbarkeit des Nachhaltigen Gewerbegebiets:
- Die Cassellastraße wird zwischen der Zufahrt von der Hanauer Landstraße und der Hausnummer 34 für den motorisierten Verkehr voll gesperrt. Anlieger:innen können bis zur Baustelle fahren. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet, siehe Übersichtsplan. Fußgänger:innen, Radfahrer:innen (und Rettungsfahrzeuge) können die Cassellastraße auch während der Sperrung passieren.
- Die Hanauer Landstraße bleibt während des gesamten Rückbaus durchgängig befahrbar.
- Für einen Zeitraum von sechs Wochen werden die Fahrspuren auf eine Spur je Fahrtrichtung reduziert.
- Für die Straßenbahnlinie 11 wird im Zeitraum vom 23.01. bis 03.03.2023 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Dieser verkehrt zwischen der Hugo-Junkers-Straße und der Schießhüttenstraße. - Für die Dauer des Schienenersatzverkehrs wird die Bushaltestelle „Cassellastraße“ der Buslinie 41 sowie der Nachtbusse N11 und N61 in die Hanauer Landstraße auf Höhe der Hausnummer 526 (nahe der Fußgängerquerung) verlegt.
- Gearbeitet wird in der Regel unter der Woche zu üblichen Arbeitszeiten. Nur bei Bedarf wird auch samstags tagsüber gearbeitet.
- Die Parkmöglichkeiten fallen im Baustellenbereich weg.
Bitte beachten Sie die Beschilderung!
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt ans Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE)
Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE)
Adam-Riese-Straße 25
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 212 33641
E-Mail: ase@stadt-frankfurt.de