Aktuelles

Rückblick: 2. Firmenbesichtigung beim Infocenter Riederwaldtunnel

Die 2. Firmenbesichtigung fand am 04.07.2019 statt. Gastgeber war das Infocenter Riederwaldtunnel. Vor insgesamt 20 Teilnehmern gab Steffen Rütenfrans von Hessen Mobil einen umfassenden Überblick über den Stand des Bauprojekts Riederwaldtunnel.

Zu Beginn wurden die Anfänge der neueren Planung ab 2014 erläutert und anschließend die aktuelle Entwicklung dargestellt. Das anschließend gezeigte Video eines computersimulierten Überflugs über das Gebiet, unter dem der Tunnel künftig verlaufen soll, gab den Teilnehmenden einen Ausblick auf die Neugestaltung des Gebietes. Die anschließende Begehung der Baustelle an der Ecke Borsigallee – Am Erlenbruch brachte den Teilnehmenden die Dimension des Bauvorhabens anschaulich näher.

 

 

 

Tobias Löser

Author: Tobias Löser



Zurück
Aug 2019

Nächste Veranstaltungen