Aktuelles

Rückblick: Unmöglich oder kinderleicht? CO2 Bilanzierung, Klimaschutz und Strom sparen im Kleinunternehmen

Am 26.06.2019 fand eine Sitzung des Botschafterklubs bei Hofmeister Natursteine im Nachhaltigen Gewerbegebiet statt. Der Botschafterklub wird von „Lust auf besser Leben“ organisiert und richtet sich an kleine und mittlere Frankfurter Unternehmen die im Bereich Nachhaltigkeit interessiert bzw. engagiert sind.

Themen waren die Erstellung einer CO2-Bilanz am Beispiel Hofmeister Natursteine, sowie Förder- und Beratungsangebote seitens des RKW Hessens und des Energiereferats. Die 17 Teilnehmer wurden darüber hinaus über die Standortinitiative FFN e.V. und das Pilotprojekt informiert. Teilnehmer waren u.a. Michis Schokoatelier, Kvirder – fahrradfreude pur, Betten Raab, Gewerbeverein Fechenheim e.V. und  Werbetechnik Schreiner.

Tobias Löser

Author: Tobias Löser



Zurück
Dez 2019

Nächste Veranstaltungen