Thomas M. Fischers Ideen für eine nachhaltige Transformation am Standort Deutschland richten sich vor allem an die Unternehmen, die sich transformieren wollen und müssen. Dabei geht es nicht darum, was wir verlieren bzw. was es kostet, vielmehr darum was wir bei dieser Transformation gewinnen, vor allem die eigene Zukunftsfähigkeit.

Ob wir den künftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen und unsere Soziale Marktwirtschaft in die Zukunft führen können, entscheidet sich in der Wirtschaft, die sich dafür neu erfinden muss: Innovativ und verantwortungsvoll. Thomas M. Fischer verbindet in seinem Buch konkrete Ideen für eine nachhaltige Transformation am Standort Deutschland.

Sein Konzept ist keineswegs eine Utopie. Vielmehr gibt es schon viele Unternehmen, die sich längst auf diesem nachhaltigen Pfad bewegen. Welche Rolle spielt die neue Bundesregierung?

Die zentrale Frage ist dabei nicht, was wir auf dem Weg zu wirksamem Klima- und Umweltschutz verlieren, sondern was wir vielmehr gewinnen. Seine Ideen für die Evolution von Wertschöpfung, Kultur und Führung stellt er in den Kontext einer “Sozialen Marktwirtschaft 2.0”, in der wir Hand in Hand auf eine enkeltaugliche Zukunft hinarbeiten.

Claus Lauth
Author: Claus Lauth

Veranstaltungsinfo

03.06.202519:00 - 21:00
MIT: Dr. Thomas M. Fischer, CEO Allfoye Managementberatung, Düsseldorf; MODERATION: Rudy C. Meidl, Wissenschaftsmoderation; TICKETS: 7 € | ermäßigt 5 €, hausamdom.reservix.de/events